Similo: Das theologisch wertvolle Spiel

David und Markus spielen Similo

Es ist wieder Zeit zum Spielen. Diesmal finden wir Unterschiede und Gemeinsamkeiten. Wie können wir uns in Menschen hinein versetzen und auch ohne Worte verstehen, was andere Menschen denken und wollen. Wir stellen euch das Spiel „Similo“ mit Variante „Wilde Tiere“ und unsere Gedanken dazu vor. Es geht in dem Spiel darum, dass Ihr als Team ein ganz bestimmte Charakter bzw. ein ganz bestimmtes Tier herausfinden müsst. Nur ein Spieler weiß, welches der ausliegenden Tiere das gesuchte ist. Der Tippgeber darf nur über die Karten kommunizieren, aber er kann zuhören. So entwickelt sich eine gemeinsames Verständnis, was die gesuchte Karte sein soll.

Einmal im Monat werden wir jetzt ein Video veröffentlichen. Wir werden es bei Youtube und bei Peertube hochladen. Zur Unterstützung des Fediversum wir es bei Peertube immer etwas vorher online sein.

Auf Peertube: