#Losungsnerd 27.4. – 3.5.

Montag, 27. April 2020

Adam versteckte sich mit seiner Frau vor dem Angesicht Gottes des HERRN.

1.Mose 3,8

Im Film „Die Insel“ fliehen Ewan McGregor und Scarlett Johansson vor Verfolgern, die sie nicht wirklich verstehen können und begreifen nach und nach, dass sie Klone sind.

C.S. Lewis, Die große Scheidung – Wer Gott nicht begegnen will, kann in einer riesigen grauen Stadt leben. Sich nicht mehr vor Gott zu verstecken, erfordert Mut.

Dienstag, 28. April 2020

So richtet nun euer Herz und euren Sinn darauf, den HERRN, euren Gott, zu suchen.

1.Chronik 22,19

„The Gamers 2“ – erst am Ende verstehen die Spieler, worauf es wirklich ankommt … Keine Ahnung, irgendwie denke ich an diesen „Film“.

Mittwoch, 29. April 2020

Alles, was dir vor die Hände kommt, es zu tun mit deiner Kraft, das tu.

Prediger 9,10

Das denke ich jedes Mal, wenn ich ein Stück Holz sehe, und mich Frage, ob es für einen Bogen oder nur für einen Löffel oder Brennholz reicht …

Marvel Comic, The Hulk – Da muss einer lernen, seine unglaublichen Kräfte für das Richtige zu nutzen.

Donnerstag, 30. April 2020

Gott ist dennoch Israels Trost für alle, die reinen Herzens sind.

Psalm 73,1

… da fällt mir nur Politisches ein …

Freitag, 1. Mai 2020

Ist denn die Hand des HERRN zu kurz?

4.Mose 11,23

Ja … ähm … PC-Spiel „Black & White“, bei dem man tatsächlich einen Gott spielt und sich ganz schnell unzulänglich fühlt.

Samstag, 2. Mai 2020

Verwirf mich nicht von deinem Angesicht, und nimm deinen heiligen Geist nicht von mir.

Psalm 51,13

Jeder Superheld hat irgendwann mal Angst, seine/ ihre Superkräfte zu verlieren. Manche Geschichten spielen damit was wäre, wenn … Wonderwoman (DC-Comics) verlor in den 60gern zum Beispiel  zeitweilig ihre Kräfte und spürte als sterbliche Frau viel stärker die Auswirkungen von Krieg und Leid.

Gedanken des Noobs bei der ersten großen NSC-Festrolle

Sonntag, 3. Mai 2020

Abner rief Joab zu: Soll denn das Schwert ohne Ende fressen? Weißt du nicht, dass daraus am Ende nur Jammer kommen wird?

2.Samuel 2,26