Nerdspaß

Stefan hat sich anlässlich des #losungsnerd mal ein paar andere Bibelstellen vorgenommen. Danke für den Beitrag.
Wer das Osterlachen noch nicht erledigen konnte, findet hier vielleicht den Anlass.

  • Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme, welche ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen.  
    (Off 14,2, klappt vielleicht nur in der Elberfelder Übersetzung)

    -> Klingt, als wäre der Himmel genau das Richtige für Symphonic-Metal-Nerds
  • 1 Und er sprach zu mir: Menschensohn, iss, was du findest; iss diese Rolle, und gehe hin, rede zu dem Hause Israel. 2Und ich öffnete meinen Mund, und er gab mir diese Rolle zu essen. 3Und er sprach zu mir: Menschensohn, speise deinen Bauch und fülle deinen Leib mit dieser Rolle, welche ich dir gebe. Und ich aß sie, und sie war in meinem Munde süß wie Honig.
    (Hes 3,1-3)

    -> Wenn ich das nächste Mal ein PnP leite, muss ich meinen Spielern Schriftrollen zu essen geben. 😀
  • So sind nun alle Geschlechter von Abraham bis auf David vierzehn Geschlechter, und von David bis zur Wegführung nach Babylon vierzehn Geschlechter, und von der Wegführung nach Babylon bis auf den Christus vierzehn Geschlechter. 
    (Mt. 1, 17)

    -> Wie viele Generationen sind es von Abraham bis zu Jesus? Per Anhalter durch die Galaxis würde sagen: 42.
  • Hütet euch aber vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. 
    (Mt. 7, 15)

    -> Irgendwie muss ich da an Rotkäppchen denken.
  • Jesus aber sprach zu ihm: Folge mir nach, und lass die Toten ihre Toten begraben.
    (Mt. 8, 22)

    -> In den Fantasy-Spielen graben die Toten meistens weitere Tote aus, nicht ein.
  • Und aufblickend sprach er: Ich sehe die Menschen, denn ich gewahre solche, die wie Bäume umherwandeln.
    (Mk 8,24)

    -> Das Konzept der Ents aus Herr der Ringe gibt es auch schon in der Bibel.
  • 18Betet aber, dass es nicht im Winter geschehe; 19denn jene Tage werden eine Drangsal sein, wie dergleichen von Anfang der Schöpfung, welche Gott schuf, bis jetzthin nicht gewesen ist und nicht sein wird.
    (Mk. 13,18)

    -> „Brace yourself, winter is coming“ gilt auch für die Endzeit.
  • Als aber seine Jünger Jakobus und Johannes es sahen, sprachen sie: Herr, willst du, dass wir Feuer vom Himmel herabfallen und sie verzehren heißen, wie auch Elias tat?
    (Lk. 9,54)

    -> Jakobus und Johannes würden im PnP wohl Feuermagier spielen.