Natascha Luther

Gemeindepädagogin, Illustratorin, Leseratte (SciFi, Fantasy & Comic) Bastelqueen, Gewandschneiderin, LARPerin, Brettspielerin, Pen’nPaper Spielerin, Gamerin …
Nerdsein und Christinsein sind bei mir unentwirrbar miteinander verbunden.

Ausgepöppelt – Oliver J. Mahn

Christ:in sein heißt Gemeinschaft. Spiele schaffen Gemeinschaft.
In meiner Gemeinde treffen wir uns regelmäßig zum „Melanchthon spiel!“, dem größten Spielabend im Veedel.

David Raasch

David Raasch, Pfarrer, (Live-)Rollenspieler, Analognerd, Brettspielfreak, Bogenbauer, Würfelsammler, SciFi und Fantasy-Bücher-Narr…
Wahrscheinlich ist nach diesen paar Sätzen schon klar, warum ich mit Natascha Luther (und vielen anderen) die Nerdchurch „erfunden“ habe. Wobei ich ja doch irgendwie glaube, dass die Nerdchurch eine ganz besondere Idee Gottes ist.

Malte Hausmann

Nerd sein heißt für mich, dass ich mein Herz an Dinge hänge, die mich glücklich machen.

Samuel Dörr

Samuel Dörr auf Instagram
Pfarrer in Duisburg |
Ehemann und Vater |
Outdoor– und Spielebegeistert |

Pölle RPG

Auf diesem Kanal möchte Felix Klemme gerne sein Hobby mit dir teilen: Pen and Paper – Rollenspiele. Gemeinsam mit den Spieler*innen, die ihn begleiten, möchte er Geschichten erleben und erzählen. Denn was wäre das Leben ohne Geschichten?

Die Nerdgemeinde

Der YouTube-Kanal für alle, die sich für Nerdkultur begeistern und mehr wollen #maker #fantasy #scifi #comic #computer #tabeltop #3ddruck #glauben

tatsächlich Pastor

Humor und Glaube gehört zusammen! Der Pastor und Film- und Serien-Fan sowie Gamer Micha Steinbrück sieht in vielen Mainstream-Phänomenen Bezug zu religiösen Themen.