Lukas Hegel

Lukas ist Theologiestudent, Musiker, Rollenspieler, spielt Tabletop und liebt gesellige Abende am Lagerfeuer oder mit einem guten Gesellschaftsspiel.

„Ich habe mich schon immer für die etwas unkonventionelleren Hobbys interessiert. Spiele, die eine andere, ganz eigene Welt bauen, ziehen mich magisch an. Erst im Studium fand ich jedoch Menschen mit denen ich diese Hobbys auch ausleben konnte. Denn das beste Pen and Paper Abenteuer macht auch nur Spaß, wenn man Mitspieler hat.

Nerdchurch bedeutet für mich, dass ich mich auch mit meinen unkonventionellen Hobbys in der Kirche angenommen fühle und die Kirche mit meinem „Nerdsein“ bereichern kann.“

Lukas teilt auf Instagram Momente aus seinem Stundentenleben zwischen Kirche, Hörsaal und Aventurien. (Die Welt des Rollenspiels „Das Schwarze Auge“)

Instagram-Link: https://www.instagram.com/wederbrotnochwein/