Das theologisch wertvolle Spiel: Ein bunter Haufen

Heute stellen wir Euch ein „Crossover“ zwischen der Nerdchurch und dem Kindergottesdienstteam von Marie feiert mit Paul vor.
Bei Marie& Paul entstehen laufend Zeichnungen für Erzählfiguren zu biblischen Geschichten. Für die Reihe „ein bunter Haufen“ sind viele Jünger*innen entstanden zusammen mit den passenden Attributen. Und weil Natascha, die für die Grafiken zuständig ist auch ein Nerd* ist, hatte sie die Idee, dass das ein schönes Spiel werden könnte. David hat zusammen mit vielen Testspielern das kollaborative Kinderspiel: „Ein bunter Haufen“ entwickelt und wir finden, dass es richtig gut geworden ist.
In dem Video erzählt David im Gespräch mit Markus wie es entstanden ist, wie das Spielprinzip funktioniert.

Das Material für das Spiel und die Anleitung könnt Ihr Euch hier herunter laden. Auf Marie feiert mit Paul gibte es auch noch Tipps zum Anmalen und Basteln.