#Losungsnerd 20.4. bis 26.4.

20. April 2020
Der HERR sprach: Dazu habe ich Abraham auserkoren, dass er seinen Kindern befehle und seinem Hause nach ihm, dass sie des HERRN Wege halten und tun, was recht und gut ist.
1.Mose 18,19

Siehe unten

21. April 2020
Sie zogen Daniel aus der Grube heraus, und man fand keine Verletzung an ihm; denn er hatte seinem Gott vertraut.
Daniel 6,24

Kaum eine Geschichte, in der nicht der Held/ die Heldin die unüberlebarsten Hindernisse überwindet und am Ende heile davon kommt. Ob das reine Überleben ausreicht thematisiert schon Tolkien indem er Frodo nach all seinen Abenteuern mit den Elben ziehen lässt statt im Auenland zu bleiben.


Am  20.4. und vom 22. 4. – 25. April geht es immer um den besonderen Bund, den Gott mit seinem Volk hat. Ausgerichtet werden die Botschaften von verschiedenen Propheten.

DS9 – Ich musste dabei an die sogenannten „Propheten“ im Wurmloch denken. Die haben zwar gar keine Ahnung davon, dass sie als Götter verehrt werden dennoch werden sie zu  sehr wichtigen Verbündeten der Bajoraner, weil sie das Wurmloch als „Verkehrsweg“ verwalten und damit Bajor zu einer wichtigen Position verhelfen. Der „Prophet“ also derjenige, der Botschaften überbringt, ist natürlich Sisko, der Abgesandte. Er schließt auch den neuen Vertrag mit ihnen, der die freie Passage  von Raumschiffen ermöglicht.

Mittwoch, 22. April 2020
Ich schwor dir’s und schloss mit dir einen Bund, spricht Gott der HERR, und, du wurdest mein.
Hesekiel 16,8

23. April 2020
Ich habe dich bereitet, dass du mein Knecht seist. Israel, ich vergesse dich nicht!
Jesaja 44,21

24. April 2020
HERR, gedenke doch an deinen Bund mit uns und lass ihn nicht aufhören!
Jeremia 14,21

25. April 2020
Der HERR wird sich wieder über dich freuen, dir zugut, wie er sich über deine Väter gefreut hat.
5.Mose 30,9

26. April 2020
Ich rief zu dem HERRN in meiner Angst, und er antwortete mir.
Jona 2,3

Crosstalk, Connie Willis –  Wegen ihrer neu erwachten telepathischen Fähigkeiten ist Briddey völlig überwältigt. Gut, dass sie durch diese Fähigkeiten auch um Hilfe rufen kann.