#losungsnerd 13.4. – 19.4.

Montag, 13. April 2020
Jakob zog seinen Weg. Und es begegneten ihm die Engel Gottes.
1.Mose 32,2
Star Wars Episode V – Yoda lässt Luke sich erst mal abarbeiten ehe er ihm verrät, wer er wirklich ist.

Dienstag, 14. April 2020
Meine Gerechtigkeit ist nahe, mein Heil tritt hervor, und meine Arme werden die Völker richten.
Jesaja 51,5

Ideen gesucht

Mittwoch, 15. April 2020
Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen. An nichts hast du Mangel gehabt.
5.Mose 2,7

Der Herr der Ringe – Der Hobbit Bilbo blickt am Anfang der Ring-Trilogie auf ein langes, gutes Leben zurück.

Donnerstag, 16. April 2020
Weh denen, die weise sind in ihren eigenen Augen und halten sich selbst für klug!
Jesaja 5,21

Harry Potter, Band 5 – Dolores Jane Umbridge denkt, sie hätte alles im Griff und wüsste besser als Dumbledore, was in der Zauberwelt vor sich geht. Am Ende wird sie von Zentauren in den Wald geschleift. Klüger macht sie das leider auch nicht.

Freitag, 17. April 2020
Sei mir ein starker Hort, dahin ich immer fliehen kann, der du zugesagt hast, mir zu helfen.
Psalm 71,3

Starcraft – Nur wenn man eine sichere Basis hat, in der Nachschub produziert wird, hat man eine Chance, das Spiel zu gewinnen.

Miss Peregrine’s Home for Peculiar Children – Miss Peregrine hat besondere Kräfte, mit denen sie es schafft, die „besonderen“ Kinder zu beschützen

Samstag, 18. April 2020
Der Storch unter dem Himmel weiß seine Zeit, Turteltaube, Schwalbe und Drossel halten die Zeit ein, in der sie wiederkommen sollen; aber mein Volk will das Recht des HERRN nicht wissen.
Jeremia 8,7

Ideen gesucht

Sonntag, 19. April 2020
Er behütete sein Volk wie seinen Augapfel.
5.Mose 32,10