Ausgepöppelt – Oliver J. Mahn

Pfarrer, Kreuzfahrtseelsorger, Radiomacher, Pfadfinder und Gesellschaftsspieler.

Christ:in sein heißt Gemeinschaft. Spiele schaffen Gemeinschaft. Man kommt zusammen, schlüpft in unterschiedliche Rollen, spiel mit- und gegeneinander. In meiner Gemeinde treffen wir uns regelmäßig zum „Melanchthon spiel!“, dem größten Spielabend im Veedel. Jede:r komme, wie sie:er ist, bringt ein Spiel mit und findet Mitspieler:innen. Dabei quatschen wir über Gott und die Welt.

Als Pfadfinder bin ich in der Jugendverbandsarbeit aufgewachsen und bin immer hier noch aktiv. Spiele und Glaube passen auch hier sehr gut zusammen.

Auf meinem Blog (https://ausgepoeppelt.de/) und in verschiedenen Magazinen stelle ich regelmäßig die Spiele vor und schreibe kurze Kritiken.

Neben der Gemeinde bin ich regelmäßig als Urlaubsseelsorger auf Kreuzfahrtschiffen unterwegs.

Natürlich sind dann auch immer ein paar Spiele im Koffer. 2-3mal im Jahr kann man mich zudem im WDR-Radio mit kurzen Andachten hören.